Support
selfHOST macht Tempo beim Support!
Frage: Warum wirkt sich eine Änderung eines Whois Kontaktes nicht auf alle Domains aus? (56201 Hits)
wenn Änderungen an Domains nicht durchgehen, nachdem Änderungen an einem Handle gemacht wurden kann das zig Gründe haben. Allheilmittel ist in dem Fall immer ein ganz neues Handle anzulegen mit den Daten die man will.
Grund ist, dass Handles nicht standardisiert sind, sondern erstmal nur Datensätze sind, die bei uns liegen. Sobald die aber erstmalig bei einer Registry benutzt werden, wird bei dieser ein Registry-Handle angelegt, das diese Daten enthält.
Manche Registries lassen es nicht zu, Handles von bestimmten Kontakten zu verändern, zB die EURid für den Ownercontact.
Wenn jetzt aber ein Handle P-XYZ123 bei uns verändert wird und das mit irgendeiner damit verbundenen Domain nicht vereinbar ist, wird zwar das System-Handle geändert, die Änderungen haben aber keine Auswirkungen auf das Registry-Handle. Würde eine neue Domain mit diesem Handle bestellt werden, wären die Daten dort korrekt.

<< zurück