Support
selfHOST macht Tempo beim Support!
Frage: Ich habe eine Mail mit "WDRP Notice..." meine Domain bekommen, was ist das? (120961 Hits)
Es handelt sich hierbei um eine automatisierte Email des ICANN Registrar zu routinemäßigen Überprüfung der Whois Daten. (http://www.icann.org/en/whois/wdrp-registrant-faq.htm).

Im Kern sagt die Whois Data Reminder Policy (=WDRP) aus, dass der Domaininhaber erinnert werden muss seine Whois Daten aktuell zu halten.
Gemäß den Richtlinien kann dies auf unterschiedlicher Weise erfolgen. Fax, Telefon, Mail, Post oder einen anderen geeigneten Weg. Ferner könnte dies durch Reseller ausgeübt werden, wenn er dazu bestellt wird.
Unser ICANN Registrar hat festgelegt, dass dieser die Benachrichtigungen per Mail selbst durchführt.
Die Erinnerungen selbst müssen im ersten Jahr der Registrierung nicht verschickt werden. Sondern erst zur Verlängerung im zweiten Jahr.

<< zurück